Hier erhalten Sie einen Einblick in unsere Räumlichkeiten.

Unseren Kindern steht ein ca. 28 qm großes, helles, sonniges Atelier und ein ca. 28 qm großes, helles, sonniges Spielzimmer mit Puppenecke zur Verfügung. Den Gruppenräumen gegenüber befindet sich der Waschraum mit Toiletten für die Kinder. Das Kindergartenbüro und die Küche liegen im Eingangsbereich. Der 50 qm große Turn- und Mehrzweckraum dient den Kindern als Bewegungsraum und als große Bauecke. Für Elterngespräche und Elternbeiratssitzungen stehen uns separate Räumlichkeiten im Gemeindehaus zur Verfügung. Von den Gruppenräumen führen Türen in ein terrassenförmig angelegtes Freigelände mit großem Sandkasten, einem Kletterturm mit Rutsche, eine Vogelnestschaukel und Gartenfreifläche. Zudem haben wir Hochbeete für die Kinder zum Anpflanzen von Gemüse. Unsere Johannisbeersträucher und die Felsenbirne laden im Sommer zur Ernte ein. Der zwischen dem Kindergarten und der Kirche liegende „Kirchgarten“ darf ebenfalls von unseren Kindern genutzt werden und ist ein schöner Ort für eine Vielzahl an Festen.